Produkt zum Begriff Funicular:
-
ELMAG INDUSTRIE Schlauchaufroller 300 für Wasser - 43026
für Wasser 130°C, 12 m, 5/16', 200bar - Für Wasser (max. 100°C)Trommel / Halterung: Lackierter StahlDrehgelenk: Edelstahl AISI 304Schlauchmaterial: Schwarzer Gummi-Schlauch, verzinkte StahlanschlüsseDichtung: VitonArbeitsdruck max.: 200 barSchlauchdimension: 5/16' (8 x 15 mm)Anschluss Eingang: IG 3/8'Anschluss Ausgang: IG 3/8'Einsatzgebiet: - Hochdruckreinigung - Reinigung - Bewässerung - LandwirtschaftSerienmäßig mit schwenkbarer Konsole 40° links/rechts und 60 cm Schlauchzuleitung
Preis: 642.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG INDUSTRIE Schlauchaufroller 430 für Wasser - 43016
Wasser 130°C, 12 m, 3/8', 200bar - Für Wasser (max. 100°C)Trommel / Halterung: Lackierter StahlDrehgelenk: Edelstahl AISI 304Schlauchmaterial: Schwarzer Gummi-Schlauch, verzinkte StahlanschlüsseDichtung: VitonArbeitsdruck max.: 200 barSchlauchdimension: 3/8' (9,5 x 17 mm)Anschluss Eingang: IG 3/8'Anschluss Ausgang: IG 3/8'Einsatzgebiet: - Hochdruckreinigung - Reinigung - Bewässerung - LandwirtschaftSerienmäßig mit schwenkbarer Konsole 40° links/rechts und 60 cm Schlauchzuleitung
Preis: 909.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG INDUSTRIE Schlauchaufroller 530 für Wasser - 43017
für Wasser 130°C, 25 m, 3/8', 200bar - Für Wasser (max. 100°C)Trommel / Halterung: Lackierter StahlDrehgelenk: Eselstahl AISI 304Schlauchmaterial: Schwarzer Gummi-Schlauch, verzinkte StahlanschlüsseDichtung: VitonArbeitsdruck max.: 200 barSchlauchdimension: 3/8' (9,5 x 17 mm)Anschluss Eingang: IG 3/8'Anschluss Ausgang: IG 3/8'Einsatzgebiet: - Hochdruckreinigung - Reinigung - Bewässerung - LandwirtschaftSerienmäßig mit schwenkbarer Konsole 40° links/rechts und 60 cm Schlauchzuleitung
Preis: 1001.90 € | Versand*: 3.95 € -
OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt
OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt , OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt (hieß bis zur Ausgabe 6 OCEANUM. Das maritime Magazin) informiert Sie Jahr für Jahr kompetent und zugleich unterhaltsam über alle Themen der internationalen Seefahrt. Es berichtet fachlich fundiert und erzählt anschaulich über Schiffe, Menschen, Häfen und das Meer. In unserem Magazin trifft Nostalgie auf Gegenwart. Historische Themen haben hier ebenso ihren Platz wie junge Entwicklungen und aktuelle Trends. Gut verständliche Texte stehen neben aussagestarken Fotos. Wir freuen uns, dass wir immer wieder zahlreiche bekannte Autoren für die Mitarbeit gewinnen können, die aus ihren Fachgebieten Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart beitragen. Aus dem Inhalt der Ausgabe 8: Die Eröffnung der Vogelfluglinie vor 60 Jah- ren: Kürzeste Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen · Glücklicher Zufall: Fahrt mit dem Forschungsschiff METEOR 1996 · Mit der Kurkarte auf das E-Schiff: Auf dem Selliner See fährt ein modernes Schiff, gebaut in der Region · Die abenteuerlichen Reisen von Kapitän Schröder: Briefe an seinen Reeder aus der Salpeterfahrt · Schmugglern auf der Spur: In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde der Zoll mit neuen 28-Meter-Booten ausgestattet · Der Brandungsmaler Karlheinz Schrader: "Die Reflexion der Sonne auf dem Wasser, das ist die Hauptsache bei meiner Malerei." · Dunkle Wolken über der Förde: Wir erkunden mit dem Fahrgastschiff die Flensburger Förde · Unterwegs zwischen New York, Triest und Bergen: Mit Linern und Fähren auf Atlantik, Mittelmeer und der Nordsee von 1960 bis 2000 · Nur eine hat überlebt: Nymphe und Najade: Zwei "Schwestern" aus Stettin · Der Untergang der TITANIC: Das fünfte Kapitel aus Arthur Rostrons Memoiren "Home from the Sea" · Der letzte Hafen der BREMEN: Ex-Lloyd-Liner als SAUDIPHIL I in Jeddah 1977 bis 1981 und sei- ne Aufgaben · Safmarine & Co.: Schifffahrt am Tafelberg: Aufstieg und Niedergang einer süd- afrikanischen Reederei · Übung für den Seenotfall: Trainingsschiff der Deutschen Gesell- schaft zur Rettung Schiffbrüchiger · Die Treidel- bahn am Donau-Sip-Kanal: Die Stromschnellen am sogenannten "Eisernen Tor" erforderten 53 Jahre lang ein wichtiges Hilfsmittel · Das erste Schulschiff der deutschen Handelsflotte: Die Viermastbark HERZOGIN SOPHIE CHARLOTTE · Eisberg voraus! Antarktis-Expeditionsreise mit FRIDTJOF NANSEN · Südliches Eismeer und weiter ... Die Geschichte des W.M.S. Olympic Challenger · 175 Jahre Deutsche Marinen: Die Historie der deutschen Seestreitkräfte · Leidenschaft für große Liner: Deutschlands bedeutendster Schifffahrtshistoriker Arnold Kludas starb mit 93 Jahren · Voith-Schneider-Schlepper STIER: Exponat im Deutschen Schifffahrtsmuseum · Spijöök Museum für Mythen und Seemannslegenden in Varel · Aus neuen und alten Fotoalben · Schiffsmeldungen · Harald Focke erinnert sich , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: OCEANUM, das maritime Magazin#8#, Redaktion: Gerken, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Flottenkalender; Jahrbuch der Schifffahrt; Jahrbuch der Seefahrt; Maritimes Magazin; Schifffahrt; Schifffahrtsgeschichte; Schifffahrtskalender; Seefahrt; Seefahrtsgeschichte; Seefahrtskalender; Zeitschrift Schifffahrt; Zeitschrift Seefahrt, Fachschema: Schiffahrt~Schifffahrt~Seefahrt / Schifffahrt, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, Verlag: Oceanum Verlag e.K., Verlag: Tobias Gerken GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 640, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Hauptmerkmale und Anwendungen eines Funicular?
Ein Funicular ist eine Seilbahn, die entlang einer schrägen Strecke fährt und durch ein Zugseil angetrieben wird. Die Hauptmerkmale sind die Verwendung von zwei Wagen, die sich gleichzeitig entgegengesetzt bewegen, um das Gewicht auszugleichen. Funiculars werden hauptsächlich zur Beförderung von Passagieren in steilen oder bergigen Gebieten eingesetzt.
-
Was ist ein Funicular und wie funktioniert diese Art von Standseilbahn?
Ein Funicular ist eine Art von Standseilbahn, die in steilen oder bergigen Gebieten eingesetzt wird. Sie besteht aus zwei Wagen, die durch ein Seil miteinander verbunden sind und sich entgegengesetzt bewegen. Die Wagen werden durch ein System aus Zahnrad und Schiene angetrieben, wodurch sie den steilen Hang hinauf- und hinabfahren können.
-
Wie funktioniert ein Funicular und wo findet man typischerweise solche Schienenbahnen?
Ein Funicular ist eine Schienenbahn, die durch ein System von Gegengewichten und Seilen angetrieben wird. Die Wagen bewegen sich entlang einer steilen Strecke, indem sie sich gegenseitig ausbalancieren. Typischerweise findet man Funiculars in hügeligen oder bergigen Gebieten, um Passagiere auf steile Anstiege zu transportieren.
-
Was sind die Vorteile einer Funicular-Bahn im Vergleich zu anderen Transportmitteln?
Funicular-Bahnen sind umweltfreundlicher, da sie meist elektrisch betrieben werden. Sie bieten eine spektakuläre Aussicht während der Fahrt. Sie sind sicherer und komfortabler als viele andere Transportmittel.
Ähnliche Suchbegriffe für Funicular:
-
Der Hafen
Der Hafen , Der Hafen ist die Lebensader Hamburgs, seit jeher prägt er den Charakter der Stadt als Handelsplatz und ihr Selbstverständnis als weltoffene Metropole. Die Bewohner Hamburgs hat er früh mit fremden Gebräuchen und exotischen Handelsgütern in Berührung gebracht, hat den Takt ihrer Arbeit bestimmt und ist stets ein Sehnsuchtsort für ein besseres Leben in der Ferne gewesen. Das Fotobuch Der Hafen zeigt diesen zentralen Schauplatz von Hamburgs Geschichte und Gegenwart aus einer besonderen Perspektive. Es lässt uns den Hafen mit den Augen von vier der bedeutendsten Hamburger Hafenfotografen des 20. Jahrhunderts sehen und geht damit über eine historische Bilddokumentation weit hinaus. Mit der jeweiligen Motivwahl und Bildsprache der Fotografen setzt jedes Kapitel einen eigenen thematischen und fotografischen Akzent. Den Auftakt macht Gustav Werbeck, der als Grafiker bei der HHLA tätig war und fast vierzig Jahre für das Unternehmen fotografierte. Seine Aufnahmen zeigen den Hafen der Vorkriegszeit und den Wiederaufbau nach dem Krieg. Die Bilder von John Holler und Germin (Gerd Mingram) rücken in eindrücklichen Porträts die Menschen und ihre Arbeit im Schiffbau in den Blick. Harald Zoch, der als Fahrer des HHLA-Vorstandsvorsitzenden im Hafen zu fotografieren begann, schließlich zeigt uns den Übergang vom Stückgutumschlag zum Einsatz des Containers, der tiefsten Zäsur in der Hafenentwicklung des 20. Jahrhunderts. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
ELMAG INDUSTRIE Schlauchaufroller Edelstahl 532 für Wasser - 43025
für Wasser 130°C, 25 m, 3/8', 200bar - Für Wasser (max.100°C)Trommel / Halterung: Edelstahl AISI 304Drehgelenk: Edelstahl AISI 304Schlauchmaterial: Schwarzer Gummi-Schlauch, verzinkte StahlanschlüsseDichtung: VitonArbeitsdruck max.: 200 barSchlauchdimension: 3/8' (9,5 x 17 mm)Anschluss Eingang: IG 3/8'Anschluss Ausgang: IG 3/8'Einsatzgebiet: - Innen und Außen (korrosionsgeschützt) - Hochdruckreinigung - Landwirtschaft - BewässerungSerienmäßig mit schwenkbarer Konsole 40° links/rechts und 60 cm Schlauchzuleitung
Preis: 1567.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG INDUSTRIE Schlauchaufroller Edelstahl 302 für Wasser - 43028
für Wasser 130°C, 12 m, 5/16', 200bar - Für Wasser (max. 100°C)Trommel / Halterung: Edelstahl AISI 304Drehgelenk: Edelstahl AISI 304Dichtung: VitonArbeitsdruck max.: 200 barAnschluss Eingang: IG 3/8'Anschluss Ausgang: IG 1/2'Einsatzgebiet: - Innen und Außen (korrosionsgeschützt) - Hochdruckreinigung - Landwirtschaft - BewässerungSerienmäßig mit schwenkbarer Konsole 40° links/rechts
Preis: 825.90 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG INDUSTRIE Schlauchaufroller Edelstahl 432 für Wasser - 43020
für Wasser 130°C, 12 m, 3/8', 200bar - Für Wasser (max. 100°C)Trommel / Halterung: Edelstahl AISI 304Drehgelenk: Edelstahl AISI 304Schlauchmaterial: Schwarzer Gummi-Schlauch, verzinkte StahlanschlüsseDichtung: VitonArbeitsdruck max.: 200 barSchlauchdimension: 3/8' (9,5 x 17 mm)Anschluss Eingang: IG 3/8'Anschluss Ausgang: IG 3/8'Einsatzgebiet: - Innen und Außen (korrosionsgeschützt) - Hochdruckreinigung - Landwirtschaft - BewässerungSerienmäßig mit schwenkbarer Konsole 40° links/rechts und 60 cm Schlauchzuleitung
Preis: 1107.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie funktioniert ein Funicular und welche Vorteile bietet diese Form des öffentlichen Nahverkehrs?
Ein Funicular ist eine Seilbahn, die entlang einer schrägen Strecke fährt und durch ein ausgeklügeltes System von Gegengewichten und Seilen betrieben wird. Die Vorteile eines Funiculars sind unter anderem eine hohe Kapazität, kurze Fahrzeiten und eine umweltfreundliche Alternative zum Autoverkehr in steilen Gebieten. Zudem bietet es den Fahrgästen eine spektakuläre Aussicht während der Fahrt.
-
Was sind die Vorteile und Nachteile von Funicular-Bahnen im Vergleich zu herkömmlichen Schienensystemen?
Die Vorteile von Funicular-Bahnen sind ihre steile Neigungsfähigkeit, die eine effiziente Nutzung von Bergstrecken ermöglicht, sowie ihre geringere Umweltauswirkung durch den Einsatz von Elektroantrieben. Nachteile sind die begrenzte Kapazität und Geschwindigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Schienensystemen sowie die höheren Bau- und Betriebskosten.
-
Wie funktioniert ein Funicular und welche Vorteile bringt diese Art von Seilbahn mit sich?
Ein Funicular ist eine Art von Seilbahn, die durch ein System von Gegengewichten und Zahnstangen angetrieben wird. Die Wagen bewegen sich entgegengesetzt zueinander auf parallel verlaufenden Schienen. Die Vorteile eines Funiculars sind eine hohe Sicherheit, da die Wagen durch das System fest miteinander verbunden sind, sowie eine effiziente und zuverlässige Beförderung von Passagieren auf steilen Strecken.
-
Was sind die typischen Merkmale und Vorteile von Funicular-Bahnen im Vergleich zu anderen öffentlichen Verkehrsmitteln?
Funicular-Bahnen sind steile Schienenbahnen, die durch Zahnradantrieb betrieben werden. Sie sind besonders geeignet für den Transport von Passagieren in bergigen oder steilen Gelände. Die Vorteile von Funicular-Bahnen sind ihre Effizienz, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit im Vergleich zu anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.